Zum Hauptinhalt springen






Die Azubi-Mediathek

Ausbildungsberufe und duale Studiengänge

Du willst unsere Ausbildungsberufe und duale Studiengäge noch besser kennenlernen? Drück auf Play und lass dir von deinen zukünftigen Kollegen und Kolleginnen erzählen, wie das bei den Wasserverbänden so läuft. 

Weltfrauentag

Azubi-Nachhaltigkeitstag 2023

Untergrund4Life

Deutschlands erster Rap aus der Kanalisation feierte Ende November seine Premiere. Entstanden ist der Rap maßgeblich mit Unterstützung der DWA (Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall), dem Rohrleitungssanierungsverband (RSV), dem Hauptverband der Deutschen Bauindustrie (HDB), dem Zentralverband des Deutschen Baugewerbes (ZDB) und dem Güteschutz Kanalbau. Das gemeinsame Ziel lautet, mehr Aufmerksamkeit und Wertschätzung für die Berufsbilder der Branche.

Die Azubi-Zeitschrift

Du bist immer noch neugierig? Prima, dann schau doch mal in unsere Azubi-Zeitschrift rein.