Skip to main content

1. Sei gut vorbereitet.

Informiere dich vor dem Vorstellungsgespräch über EGLV. Du solltest wissen, welche Ziele und Aufgaben wir haben, wie viele Menschen hier arbeiten, wie viele Standorte es gibt und wann beide Verbände gegründet wurden. Natürlich solltest du auch die wichtigsten Fakten zu deinem angestrebten Ausbildungsberuf kennen. Hier findest du Infos zu EGLV und zu den Ausbildungsberufen.

Infos zu EGLV

Unsere Ausbildungsberufe

Zum Rollenspiel

2. Sei überpünktlich.

Zu spät zum Bewerbungsgespräch kommen? Geht gar nicht! Plane deine Anreise am besten vorab und rechne genug Zeitpuffer ein – nur für den Fall, dass dein Bus oder deine Bahn Verspätung haben.

3. Zieh dich passend an.

Du musst bei uns nicht im Anzug erscheinen. Trotzdem legen wir Wert auf ein gepflegtes Auftreten. Such dir saubere und gebügelte Kleidung raus – möglichst ohne schrille Farben und große Aufdrucke. Kurze Hosen oder knappe Röcke würden wir zum Vorstellungsgespräch ebenfalls nicht empfehlen. Genauso wie zu viel Schmuck oder Parfum.