Fachkräfte für Abwassertechnik – Azubis bestehen ihre Abschlussprüfung unter den Jahrgangsbesten

Am 03.02.2023 haben Ole Gonschor und Stefan Uening ihre Ausbildung zur Abwassertechnik erfolgreich beendet.

Ole Gomschor hat seine Ausbildung als erster Fachkraft für Abwassertechnik – Azubi auf der Kläranlage Hamm-West im Sommer 2020 beim Lippeverband begonnen. Stefan Uening begann seine Ausbildung zuerst als Industriemechaniker und erhielt die abwassertechnische Zusatzqualifikation mit Hilfe eines berufsbegleitenden Jahres.

Beide haben ihre Ausbildung mit der Unterstützung von Ausbildungsmeister Bastian Ballin und Co-Ausbilderin Karin Sudhoff absolviert und diese nun mit der bestandenen Abschlussprüfung als einer der Jahrgangsbesten erfolgreich beendet.

Ole Gonschor strebt nun eine Weiterbildung zum geprüften Abwassermeister an.

Wir gratulieren beiden zu dieser tollen Leistung!

 

Falls nun euer Interesse für eine Ausbildung zur Fachkraft für Abwassertechnik geweckt wurde, könnt ihr euch gerne weitere Infos auf unserer Webseite anschauen oder Euch direkt an die Ausbilder wenden.