Neue Jugend- und Auszubildenden-vertretung

Sieben Kandidatinnen und Kandidaten haben sich zur Wahl gestellt.

Unsere neue Jugend- und Auszubildendenvertretung wurde am 4. Juni 2019 gewählt und traf sich wenige Tage später zu ihrer ersten Sitzung. Neu in dem fünfköpfigen Gremium ist Adam Ouali. Die vier übrigen Mitglieder - Nico Schönfeld, Jana Zielinski, Clarissa Franz und Marcel Czernik – waren schon in der „alten“ JAV vertreten. Insgesamt hatten sich sieben Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl gestellt. An der Wahl beteiligten sich 27 von 48 Wahlberechtigten.

Die JAV-Wahl findet alle zwei Jahre statt, wählen können alle aktuell 46 Auszubildenden bei EGLV. Zu den Aufgaben der JAV gehört die Vertretung der Interessen der bei unseren Verbänden beschäftigten Jugendlichen und Auszubildenden. Dazu arbeiten die Vertreterinnen und Vertreter mit dem Personalrat, der Ausbildungsleitung, den Ausbildern bzw. Ausbilderinnen sowie den Beauftragten zusammen.