IHK-Bestenehrung für zwei EGLV-Azubis

Zwei unserer Azubis, die in diesem Jahr ihre IHK-Prüfungen ablegten, gehören zu den Besten: Der Fachinformatiker Marcel Larisch und der Industriemechaniker Sebastian Mehlwitz freuen sich beide über die Gesamtnote „Sehr gut“. Jetzt wurden sie von den zuständigen IHKs geehrt!

Fachinformatiker Marcel Larisch

Nach drei Jahren Ausbildung legte Marcel Larisch im Juni 2019 seine Prüfung zum Fachinformatiker für Systemintegration (FISI) vor der IHK Essen ab. Bestandteil dieser Abschlussprüfung war die Erstellung einer Projektarbeit, in welcher er ein Konzept für ein neues Sicherungsverfahren für die Server und Daten in den Hauptstandorten von EGLV entwickelte. Mit der Note „Sehr gut“ bewertet, gehört er zu den kammerbesten Absolventen der IHK Essen. „Ein so besonderes Ergebnis bedarf einer sehr hohen Motivation und Lernbereitschaft eines Auszubildenden sowie eines Umfeldes, das solche Leistungen möglich macht. Daher auch ein dickes Dankeschön an alle Kolleginnen und Kollegen, die an der Ausbildung beteiligt sind“, bedankt sich sein Ausbilder Hans-Joachim Steinich. Seit Abschluss seiner Ausbildung ist Marcel Larisch in der Gruppe RZ-Betrieb tätig und wird dort in die Themen Sicherheit und Netzwerk eingearbeitet.

Industriemechaniker Sebastian Mehlwitz

Bei der Bestenehrung der IHK Nord Westfalen wurde unser Industriemechaniker-Azubi Sebastian Mehlwitz ausgezeichnet. Auch er hat mit der Note „Sehr gut“ abgeschlossen. Hier hatten nur zwölf von insgesamt 334 Teilnehmern an den Prüfungen im Winter 2018/2019 und im Sommer 2019 mindestens 92 von 100 möglichen Punkten erreicht und sich damit die Note „Sehr gut“ verdient. Jeder dieser „Spitzenazubis“ erhielt anlässlich der Bestenehrung eine Urkunde und einen Glasquader mit einer eingravierten „1“. Seine Ausbilder waren Christopher Harms und Stefan Schäffer. Sebastian Mehlwitz ist seit Abschluss seiner Ausbildung als Industriemechaniker auf der Kläranlage Dorsten-Wulfen tätig.

Wir gratulieren den ausgezeichneten Azubis und ihren Ausbildern!

Foto: Sebastian Mehlwitz gemeinsam mit den Ausbildern Christopher Harms und Stefan Schäffer.